Scheidt gehört zu den TOP-Mittelständlern Deutschlands

Scheidt gehört zu den TOP-Mittelständlern Deutschlands

Von den insgesamt über 3 Millionen existierenden, aktiven Mittelstandsunternehmen in Deutschland, erstellt das Fachmagazin Die Deutsche Wirtschaft jährlich ein Ranking „Mittelstand 10.000“ mit dem Ziel, die wichtigsten Vertreter des Mittelstands der deutschen Wirtschaft zu ermitteln.

In diesem Jahr haben wir in unserer Kategorie mit ca. 800.000 Anwärtern den Sprung in die TOP 10.000 geschafft, was wahrlich ein Grund zu Freude ist.

Diesen Erfolg verdanken wir ganz besonders dem engagierten Einsatz und der Kompetenz unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an allen Scheidt-Standorten gleichermaßen – wie auch unseren treuen Kunden, Lieferanten, Spediteuren und Kranunternehmen.

Vielen Dank!

Dabei fing das Jahr 2020 mit dem Beginn der Corona-Pandemie für uns alle mit besonderen, bislang ungewohnten Schwierigkeiten an, die unser aller Leben und Wirken seither ernsthaft und nachhaltig beeinflussen. COVID-19 hat tiefgreifende Auswirkungen auf jeden Einzelnen von uns und trifft die Realwirtschaft hart: Viele schlaflose Nächte haben wir damit verbracht, geeignete Maßnahmen zu finden, um alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bestmöglich zu schützen. Gleichzeitig müssen wir die Existenzen jedes Einzelnen und das Unternehmen Scheidt als Ganzes durch einen weitestgehend normalen Geschäftsbetrieb sichern.

Die Aufrechterhaltung unseres Betriebs liegt jedoch nicht nur in unserer Hand: Wechselwirkungen und Abhängigkeiten mit unseren Kunden, Lieferanten, Spediteuren und Kranunternehmen stellen uns täglich vor neue Herausforderungen, die komplexe Planungen und Entscheidungen von uns verlangen.

Unter diesen Prämissen sind wir besonders stolz und auch dankbar, dass unsere Partner und wir diese schwere, weltweite Krise bislang so gut überstanden haben.
Wir denken, dass dies nicht allein dem Glück geschuldet ist. Dieser Erfolg in unruhigen Zeiten ist vor allen Dingen der Verdienst eines jeden Einzelnen – in unseren Partnerunternehmen wie auch bei uns im Hause Scheidt – weil alle Beteiligten trotz dieser angespannten Stimmung in der Welt und komplizierter Umstände alles gegeben haben, um die gestellten Aufgaben zu meistern.
Bleiben Sie aufmerksam und rücksichtsvoll!
Derzeit sind die schlaflosen Nächte zwar vorbei, aber die neuesten Nachrichten und Entwicklungen sollten uns alle erneut erinnern, dass wir den eingeschlagenen und bislang erfolgreichen Weg nicht verlassen dürfen.

Bleiben Sie weiterhin aufmerksam und rücksichtsvoll. Besinnen Sie sich bitte darauf, dass wir die Herausforderungen nur gemeinsam und teamorientiert bewältigen können. Wir sind sicher, dass uns mit Ihnen allen an unserer Seite die Aufgabenstellungen der Zukunft auch weiterhin gelingen werden.
Ihre

Georgine Scheidt
Geschäftsleitung Scheidt GmbH & Co. KG

Scroll to Top

Copyright © 2022 Scheidt GmbH & Co. KG